Entdecke die Möglichkeiten: KI-Innovationen für den Mittelstand

Background

Seite mit Hintergrundbild

Teaser
KI-Innovationen für den Mittelstand
Was und wer
  • Die Welt der Künstlichen Intelligenz ist im ständigen Wandel. Täglich kommen neue begeisternde Anwendungsfälle auf. 

    Der Workshop beleuchtet den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag. Dr. Peter Keck und Timo Heckel präsentieren konkrete Anwendungsfälle und zeigen, wie KI-Technologien dazu beitragen können, operative Prozesse zu optimieren und Kosten zu senken. 

    Darüber hinaus werden die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich diskutiert, einschließlich aktueller Trends und Technologien. Anhand von Beispielen werden die Teilnehmer Einblicke gewinnen, wie KI konkret angewendet wird und welchen Vorteil sie bieten kann. 

    Am Ende des Workshops werden sie ein Verständnis dafür haben, wie KI in ihren Unternehmen Mehrwerte bringen kann, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und ihre Geschäftsziele zu erreichen.

  • Dr. Peter Keck

    Dr. Peter Keck

    ist ein Innovator und Umsetzer mit einer außergewöhnlichen Verbindung aus Erfahrung in der Pharmazie und Programmierung sowie der Leidenschaft für KI-Innovationen. Mit seinem breiten Know-how in Automatisierung und Data Science befähigt er Unternehmen, effizienter zu arbeiten und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Als Principal Consultant bei einem Beratungsunternehmen ist es sein Ziel, die Grenzen der Technologie zu erweitern und Unternehmen dabei zu unterstützen, sich erfolgreich in einer zunehmend digitalen Welt zu positionieren. Durch wegweisende Lösungen möchte Peter den Mittelstand befähigen, die Chancen der KI-Innovation zu entdecken und zu nutzen.

    Timo Heckel

    Timo Heckel

    ist ein erfahrener Experte für Unternehmensentwicklung und Prozessoptimierung mit einem starken Fokus auf Agilität im Mittelstand. Mit einer erfolgreichen Laufbahn im Change Management bei einem globalen Pharmakonzern und seiner aktuellen Rolle als Principal Consultant in einem Beratungsunternehmen bringt er fundierte Kenntnisse in Strategieumsetzung, Transformation und Agile Leadership mit. Heckels Leidenschaft liegt darin, Unternehmen bei der Ausschöpfung ihres vollen Potenzials zu unterstützen, indem er innovative Ansätze einführt und Prozesse optimiert. Seine Expertise und sein Engagement machen ihn zu einem gefragten Berater für mittelständische Unternehmen, die nach Möglichkeiten suchen, sich in einer von KI geprägten Welt weiterzuentwickeln.

Überschrift Links

Mehr zum wirtschaftsforum

Links
Sponsoren