Publikum beim Burgfest

Der Berg ruft!

Buntes Programm in spektakulärer Kulisse

Das Hohentwielfestival

21.-27. Juli: Das Event-Highlight in der Region

Container

Seit fast fünf Jahrzehnten versammeln sich in Singen nationale und internationale Topstars vor der mittelalterlichen Burgruine. Vor der imposanten Kulisse des ehemaligen Hegau-Vulkans mit Deutschlands größter Festungsruine begeistert das Festival gleichermaßen Künstler und Konzertbesucher. Die einmalige Atmosphäre bietet die besten Voraussetzungen für einzigartige, unkonventionelle Events. In den vergangenen Jahren hauchten bereits Miles Davis, Deep Purple, Joe Cocker, The Scorpions und Chris de Burgh dem historischen Gemäuer neues Leben ein. Dieses Jahr findet das Hohentwielfestival vom 21. bis 27. Juli 2024 statt.

Ein Highlight für Familien ist das Burgfest am 21. Juli: Alljährlich kann sich die ganze Familie auf ein buntes Programm am Wochenende freuen. Das Burgfest in Deutschlands größter Festungsruine zählt seit vielen Jahren zu den absoluten Veranstaltungs-Highlights der Region! Dort gibt es eine Menge Kleinkunst und Musik der verschiedensten Sparten, Kinderprogramme zum Mitmachen und internationale Bewirtung.

Container

Burgfest am 21. Juli 2024

Der Termin steht fest! Von 10 bis 21 Uhr findet auf dem Hohentwiel DAS Familien-Event in der Region statt. Weitere Infos folgen!

Container
Was für ein Tag! Wir haben uns vorher schon Favoriten aus dem Programm herausgesucht. Unsere Highlights: Bogenschießen und Kinderschminken!
Lena R. mit Dominik (7) und Lilli (4)
Container
Container

Anreise

Die Festung wird mit kostenlosen bus-Shuttles erreicht, das letzte Stück wir zu Fuß zurückgelegt. Weitere Infos folgen!

Container
Stimmung beim Hohentwielfestival

Beste Stimmung zu später Stunde

Die Festival-Konzerte

organisiert vom Veranstalter Kokon

Container
Container

Weitere Infos

Ihr Besuch in der Stadthalle Singen