Es ist nur eine Phase, Hase
Veranstaltungsdetails
*** BUCHBAR AB 1. JULI ***
Komödie von Stefan Vögel
Regie: Ute Willing
mit Götz Otto, Katja Studt, Nicola Ransom u. a.
Komödie am Kurfürstendamm
Mischa und Christiane sind glücklich verheiratet, ihr Sohn studiert erfolgreich Medizin – eigentlich könnten sie ein sorgenfreies Leben führen. Doch zu Mischas 50. Geburtstag bietet ihm sein Chef nicht nur die Altersteilzeit, sondern sogar die sofortige Kündigung bei voller Rente an. Mischa, gerade noch mitten im Leben, fühlt sich auf einmal alt. Sehr alt. Christiane erkennt dieses jammernde Häufchen Elend kaum wieder. Langsam beginnt sich ein emotionaler Sturm zusammenzubrauen: Der Beginn der Alterspubertät.
Auf die große Geburtstagsfeier, die Christiane mit den gemeinsamen Freunden für ihren Mann vorbereitet hatte, hat Mischa so gar keine Lust. Stattdessen entscheidet er: Man ist nur so jung (oder alt?), wie man sich fühlt. Und bei diesem Alter steht doch keine 5 davor! Außerdem ist er doch noch gut in Form, was auch so bleiben soll. Also wird ein Rennrad angeschafft, ein Fitnessraum gebaut und der gesamte bisherige Lebensentwurf auf den Kopf gestellt. Aus dieser Phase soll keiner der Beteiligten unverändert herausgehen …
„Es ist nur eine Phase, Hase“ ist ursprünglich ein Bestseller aus der Feder von Maxim Leo und Jochen-Martin Gutsch. Bereits drei Jahre nach dessen Veröffentlichung erschien der gleichnamige Kinofilm mit Christoph Maria Herbst und Christiane Paul in den Hauptrollen, 2024 feierte das Stück der Komödie am Kurfürstendamm Premiere. Nach einer Spielzeit mit ausverkauften Vorstellungen und begeisterten Kritiken konnten die Schauspieler nun für eine weitere Saison gewonnen werden. „So macht Midlife-Crisis Spaß, so sieht zeitgemäßes Boulevardtheater aus“, amüsierte sich etwa das Hamburger Abendblatt, „Das prominent besetzte Stück über die Nöte von Männern in der Midlife-Crisis trifft den Nerv der Zeit“, fand die Hamburger Morgenpost.
Als liebende Ehefrau sorgt sich die Hamburger Schauspielerin Katja Studt, die seit ihrer Kindheit vor der Kamera steht und seither im TV zu sehen ist, darunter in „Wolffs Revier“, „Morden im Norden“ und „SOKO Leipzig“. Ihren „Hasen“ gibt Götz Otto, der 1997 als James-Bond-Bösewicht seinen internationalen Durchbruch feierte. Seit über 30 Jahren ist er als Schauspieler, Synchronsprecher und Hörbuchsprecher tätig, glänzte u. a. in „SOKO München“, „Tatort“ und „Die Toten vom Bodensee“. Seit 2005 ist er auch als Theaterdarsteller tätig.
Abo Komödienring (KO)
Die Veranstaltung kann im Freiverkauf, als Abo oder im Kombi-Tarif gebucht werden.
Abo-Wünsche werden ab sofort entgegengenommen. Der Freiverkauf startet am 1. Juli.