European Outdoor Film Tour

Di  05.11.2019 - 20:00 Uhr
Bild zur Veranstaltung
Wo
Stadthalle
Hohgarten 478224 Singen
Veranstalter
Moving Adventures
Vorverkauf
Tourist Information Singen, +49 (0)7731 85-262 oder -504
Vorverkaufspreis: ab 17,50 €
European Outdoor Film Tour
European Outdoor Film Tour
European Outdoor Film Tour
European Outdoor Film Tour
European Outdoor Film Tour
European Outdoor Film Tour
European Outdoor Film Tour
European Outdoor Film Tour

Filme rund um die Erlebniswelt Extremsport und Abenteuer

Die European Outdoor Film Tour ist das größte Filmevent der europäischen Outdoor-Community. Sie zeigt seit 2001 mit den besten Outdoorsport- und Abenteuerfilmen des Jahres die wahren Geschichten von Menschen, die ihre Komfortzone weit hinter sich lassen, um ihre Grenzen immer wieder aufs Neue auszuloten. Mit Rahmenprogramm und Moderation dauert eine Veranstaltung insgesamt zwischen zweieinhalb und drei Stunden. Auch in diesem Jahr punktet die E.O.F.T. wieder mit Spannung und Abwechslungsreichtum und lädt zu einer kleinen Flucht aus dem Alltag ein.

Filmprogramm:

Nina Williams: Highly Illogical (USA)
Highball-Boulderin Nina Williams will als erste Frau die "Too big to fail"-Route in den kalifornischen Buttermilks wiederholen.

Contraddiciton (Deutschland)
Profi-Snowboarder Elias Elhardt ist ein Aushängeschild der Sportindustrie. Doch er erkennt, dass die Begeisterung für die Berge zerstörerische Ausmaße annimmt. Was soll er tun?

Return to Earth (Kanada)
Mountainbiker wissen: Für echten Fahrspaß braucht es nicht mehr als zwei Räder! Bei diesem rasanten Sport kann von der (Wieder-)Entdeckung der Langsamkeit keine Rede sein ...

Africa Riding: Karim (Frankreich) 
Ruandas Hauptstadt Kigali ist kein Hotspot für Rollerskater, doch für Abdul Karim spielt sich das Leben auf acht Rollen ab. Diese Einstellung will er dem Rollerskating-Nachwuchs näherbringen! 

Le Minimaliste - An Himalayan Adventure (Frankreich)
Abenteurer Eliott Schonfeld durchquert den Himalaja von West nach Ost. Trotz eisiger Nächte lotet er seine Grenzen aus und verzichtet auch auf die letzten Annehmlichkeiten der Zivilisation.

The Movement (USA) (Foto)
Der Kurzfilm feiert die älteste Form der Bewegung überhaupt: das Laufen. Er zeigt, wie unterschiedlich der Sport gelebt wird und was er in uns bewegt.

The Longest Hole (Mongolei/UK)
Adam und Ron wollen einen Golfball quer durch das mongolische Hochland schlagen, doch das Vorhaben wird zum Prüfstein ihrer Freundschaft. Erweist sich ein streunender Hund als Rettung?

Zeppelin Skiing
Wer mit dem Zeppelin zum Freeriden fährt, sollte schwindelfrei sein! Drei Freunde müssen sich aus der Gondel erst einmal noch gute 50 Meter bis zum Gipfel abseilen ...

Das Filmprogramm hat eine Gesamtlänge von rund 120 Minuten. Zwischendurch gibt es eine Pause von ca. 30 Minuten.

Karten online beim Veranstalter kaufen

Fotos: European Outdoor Film Tour 2018

 



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung X