"Das Dschungelbuch"

Mo  15.01.2018 - 10:30 Uhr
Bild zur Veranstaltung
Wo
Stadthalle
Hohgarten 478224 Singen
Veranstalter
Volksbühne Singen e.V.
Vorverkauf
Tourist Information Singen, +49 (0)7731 85-262 oder -504
Vorverkaufspreis: Gruppentarif 6 € pro Kind
Das Dschungelbuch
"Das Dschungelbuch"

Kindermusical nach den Erzählungen von RUDYARD KIPLING

Ab 4 Jahre

Zusatzvorstellung für Kindergärten und Schulen

AUSVERKAUFT!

Inszenierung und Musik: Timo Riegelsberger  

Theater Lichtermeer, Itzehoe

Wer kennt sie nicht, die unglaublichen Abenteuer des kleinen Mogli im indischen Dschungel? Spätestens seit der gelungenen Walt-Disney-Verfilmung ist „Das Dschungelbuch“ aus keinem Kinderzimmer wegzudenken. In einer fantastischen Bühnenadaption erzählt das Theater Lichtermeer den Klassiker von Rudyard Kipling neu: Der Tiger Shir-Khan hat ein Menschenjunges geraubt, aber auf der Flucht verloren. Die gutmütige Wölfin hat das hilflose kleine Wesen in ihr Herz geschlossen und ihm den Namen Mogli gegeben. Der große Wolfsrat beschließt, den Kleinen aufzunehmen. So wächst Mogli unter den Tieren des Dschungels auf.

Doch eines Tages wird der Tiger Shir-Khan wieder in der Gegend gesichtet und bedroht Moglis bis dahin unbeschwertes Leben. Die Wölfe beschließen, dass er zu seinesgleichen, den Menschen zurückkehren muss. So begibt sich Mogli auf eine spannende Reise und begegnet all den liebenswürdigen, gefährlichen, skurrilen und hinterlistigen Bewohnern des Dschungels: Baghira dem Panther, Balu dem Bären, der Affenbande, Hathi dem Elefanten, Kaa der Schlange und natürlich auch Shir Khan. Das Theater Lichtermeer präsentiert ein großes Abenteuer voller Tanz und Gesang, liebevoll ergänzt durch Schattenspiele und Handpuppen, inmitten einer vielseitig bespielbaren Dschungel-Kulisse.

Rudyard Kipling wurde 1865 in Bombay geboren und starb 1936 in London. Er verbrachte seine ersten Lebensjahre in Indien, kam dann nach England und unternahm später Reisen in alle Weltteile. 1907 wurde ihm als bis dahin jüngstem Autor und als erstem englischen Schriftsteller der Nobelpreis für Literatur verliehen. Rudyard Kipling veröffentlichte zahlreiche Kurzgeschichten und Gedichte. Am bekanntesten wurden die Tiergeschichten der beiden „Dschungelbuch”-Bände und der historische Roman „Kim”.

Wir bitten um Verständnis, dass der Theaterbesuch für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet ist.

Bild: Thomas Bünning