Talk mit Boris Palmer

Di  22.09.2020 - 20:00 Uhr
Bild zur Veranstaltung
Wo
Stadthalle
Hohgarten 478224 Singen
Eintrittspreis
8,00 €
Veranstalter
Bildungszentrum Singen
Vorverkauf
Tourist Information Singen, +49 (0)7731 85-262 oder -504
Gleich online buchen


"WissensWert"-Gespräch mit dem Oberbürgermeister von Tübingen

Bereits für den zunächst abgesagten Termin mit Boris Palmer am 18. März erworbene und noch nicht zurückgegebene Karten sind am 22. September nicht gültig und können auch nicht erst an der an der Abendkasse umgetauscht werden. Telefonisch vorbestellte Karten können an der Abendkasse abgeholt werden. Diese ist allerdings nur von 18.45 bis 19.30 Uhr geöffnet.

Boris Palmer, seit zwölf Jahren Oberbürgermeister der Stadt Tübingen, Grünen-Politiker, ist ein unorthodoxer, diskussionsfreudiger Denker – seine Statements, die weit übers kommunalpolitische Tagesgeschäft hinaus auch Grundsatzfragen der Bundes- und Landespolitik betreffen, finden bei den einen Zustimmung, ernten bei anderen heftigen Widerspruch.

Palmer wuchs im Remstal bei Stuttgart auf und engagierte sich schon in seiner Schulzeit politisch. 2006 gelang es dem damals 34-Jährigen als erstem grünen Kandidaten, eine OB-Wahl im ersten Durchgang für sich zu entscheiden. Als er sein Amt als OB der Universitätsstadt Tübingen antrat, kündigte er an, den Klimaschutz vor Ort zum zentralen Thema seiner Amtszeit zu machen. Seine Vision ist das blaue Wachstum: Prosperität und Lebensqualität ohne Natur und Klima zu überlasten.

Das Gespräch führen Dr. Jörg Lichtenberg, Leiter der Seelsorgeeinheit Singen und Dr. Monika Fander, Leiterin des Bildungszentrums Singen.

Unter Corona-Bedingungen
Die Auflagen zum Schutz vor Covid-19-Infektionen machen in der Stadthalle Singen eine feste Platzzuweisung mit Mindestabstand, eine namentliche Registrierung der Gäste und besondere Einlassregeln nötig. Deshalb sollten Karten für die "WissensWert"-Veranstaltungen am besten im Vorverkauf besorgt werden. Einlass ist jeweils von 19 bis 19.30 Uhr. Die Abendkasse ist jeweils nur von 18.45 bis 19.30 Uhr geöffnet.

Hinweise zur Corona-Sicherheit bei Ihrem Stadthallen-Besuch>>>

Foto: Manfred Grohe



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung X